Gerne informiert swimsports.ch regelmässig über seine Aktivitäten und Angebote. Als Kompetenzzentrum für die Aus- und Weiterbildung im Schwimmsport bieten wir ein bewährtes Ausbildungssystem, erfolgreiche Unterrichtsmethoden und neuste Erkenntnisse aus Theorie und Praxis. Unser bestens ausgebildetes Kurskader garantiert auch im 2014 eine fundierte und erwachsenengerechte Ausbildung in allen Bereichen.

Das Kursprogramm 2014 ist ONLINE und die Kurse können ab sofort gebucht werden

http://old.swimsports.ch/de/ausbildung/kategorie/all/

Die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle beraten gerne bei Fragen und Unsicherheiten.

Wer eine Ausbildung bei swimsports.ch absolviert hat, braucht keine Umschulung auf ein anderes System, sondern ist SCHWEIZWEIT anerkannt.

Nachdem vor 3 Jahren die Grundlagentests angepasst wurden, sind nun die Schwimmtests 1-8 an der Reihe. Völlig neue Inhalte reihen sich nahtlos an die Grundlagentests an und bringen die Kinder und Jugendlichen mit technischen Übungsformen zu den vier Schwimmarten Kraul, Brust, Rücken und Delfin. Auch werden alle Starts und Wenden sowie die Konditions- und Koordinationsfaktoren geschult.
 

Die neuen Schwimmtests werden ab Spätherbst 2013 bereit sein. Die neue Broschüre wird im Frühjahr 2014 fertiggestellt.
Die Kurse der Kategorie aqua-perfects.ch «Neue Schwimmtests 1-8» werden im nächsten Jahr ein «Must» um in der Schwimmtechnikvermittlung à jour zu sein.

Der Wasser-Sicherheits-Check WSC wird immer häufiger nachgefragt und ist zum Standard-Check für die Kontrolle der Wasserkompetenz und der Tiefwassersicherheit geworden.
Er kann von Schwimmschulen, Schulen, SLRG-Sektionen, Schwimmklubs, Bädern usw. angeboten werden.
 

Informationen unter http://old.swimsports.ch/de/wassersicherheitscheck/

Unsere Geschäftsstelle konnte diesen Sommer neue erweiterte Geschäftsräume an der gleichen Adresse beziehen. Wir freuen uns jederzeit auf einen Besuch.


swimsports.ch                                  swimsports.ch
Elisabeth Herzig                               Björn Blaser
Ausbildungsverantwortliche             Geschäftsführer